Saturday 16 June 2012

Wiking Schlauchboot Sportboot Air Boat 385 für Bastler

Wiking Schlauchboot Sportboot Air Boat 385 für Bastler:
Verkaufe hier ein gebrauchtes Schlauchboot vom Hersteller Wiking Typ AirBoat 385 für Bastler. Das Schlauchboot hat eine stolze Länge von 3,85m, große Luftschläuche und ist zugelassen für 5 Personen oder 580Kg. Das Schlauchboot hat ein stabiles Heckbrett bzw. Heckspiegel aus Kunststoff und ist mit einem Motor bis zu 15 PS und 37Kg zugelassen. Im aufblasbaren Luftboden ist eine Kammer innerlich geplatzt, nun verteilt sich die Luft auf zwei Kammern, dadurch ist der Boden an einer Stelle etwas dicker. Die Luftschläuche vom Boot sind in drei Kammern unterteilt, ein innerlicher Seitensteg im Luftschlauch ist ebenfalls innerlich defekt, dadurch laßen sich die Luftschläuche mit zwei Ventile aufblasen. Von den originalen Ventile habe ich leider nur noch eines für den Boden gehabt, bei den anderen drei habe ich ein Ventil von einen anderen Hersteller genommen und mir einen Gewindeeinsatz aus Kunststoff anfertigen lassen. Das Boot verliert Luft, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es von den Ventileinsätze kommt oder ob es ein Loch hat, insgesamt sollten die verklebungen am Heckspiegel und mancher Aplikation (siehe Bilder) wieder nachgeklebt werden. Für einen versierten Bastler ist das Boot sicherlich bald wieder einsatzfähig. Das Boot ist trotz des defektes an dem Luftboden Fahrtauglich, jedoch sollte überprüft werden wo es die Luft verliert. Insgesamt eine schönes und großes Sportschlauchboot.
Preis: 120 EUR VB

0 comments:

Post a Comment